Tag 9 - Keller wird geschalt

und das Wasser wurde abgepumpt

21DienstagMai 2013

Nach dem langen Wochenende gab es heute früh eine kleine Überraschung auf der Baustelle, denn durch die starken Regenfälle in der Nacht hatte sich auf der Bodenplatte einiges an Wasser angesammelt, welches erst mal abgepumpt werden musste.

Während die Bodenplatte von der Schalung und dem Wasser befreit wurde hat die Salzburg AG mit der Grabung für die 2m Leitung für unseren Wasseranschluss. Dieser wurde im Laufe des Tages auch fertiggestellt, damit haben wir endlich unser Bauwasser. Den Markierungen auf der Strasse entnehme ich, dass die Salzburg AG in den nächsten Tagen auch noch den Stromanschluss herstellt.

Im Laufe des Tages wurde bereits ein großer Teil der Schalung des Kellers aufgestellt, auf der Westseite sieht man schon die Aussparung für die Kellerfenster, im NO-Bereich die RDS für die Durchführung von Sole, Luft, Kanal, Wasser, Strom und Telekom.

Der Elektriker hat auch schon die Dosen für Strom und Netzwerk in den beiden Kellerräumen an der Innenschalung montiert, damit diese gleich mitbetoniert werden.

Jetzt hoffen wir mal, dass das Wetter die nächsten Tage mitspielt…



Wasser auf der Bodenplatte