Tag 64 - Die erste Etappe des Pools ist fertig

und Innen wurden Leitungen verlegt

15MontagJul 2013

Zuerst haben wir die ersten 3 Reihen aufgestellt, die untersten 2 Stufen der Treppe vorbereitet und die Sitzbank aus den ISO-Steinen hergestellt.

Dann wurden die unteren Einlaufdüsen und die Scheinwerfer ausgeschnitten, eingepasst und mit 2K-PU-Schaum fixiert.
Insgesamt haben wir für den Pool ganze 6 Dosen Schaum verbraucht, also das bitte nicht unterschätzen.

Heute wurden diese 3 Reihen dann betoniert, denn unser Baumeister traute sich nicht alle 5 Reihen gemeinsam zu betonieren, da es beim letzten Mal ein Problem gab, aber heute hat alles problemlos geklappt, so fängt die Woche gut an.

Einen großen Nachteil hat das betonieren in Etappen, wir mussten die Nuten der obersten Reihe in mühevoller Kleinarbeit vom Beton säubern, hier sollte man vielleicht beim nächsten Mal diese mit Klebeband schützen.

Am Abend haben wir dann noch gleich die restlichen 2 Reihen draufgestellt.

Doch auch drinnen wurde heute fleißig gearbeitet, die Installateure von der Firma Fürtbauer waren auch bereits um 7 Uhr früh auf der Baustelle und haben die Rohinstallationen durchgeführt.

Zufällig haben wir am Nachmittag auch unsere Innenputzer, die Firma Savanovic, getroffen und konnten hier den Termin für die KW32 fixieren.



Pool betoniert