Tag 121 - Wir haben Strom

eine neue Ära beginnt

10DienstagSep 2013

Heute beginnt eine neue Ära auf unserer Baustelle, denn wir haben jetzt einen echten Stromanschluss und damit das erste Mal fixen Strom im Haus.

Am Vormittag hat der Elektriker den Baustromverteiler abmontiert und das knapp 80m lange Kabel entfernt, weil dieses dann für den Hausanschluss in den vorbereiteten Schlauch eingezogen wurde.

Am Nachmittag wurde von der Salzburg AG dann den Hausanschluss hergestellt und der Zähler montiert.

Unser Elektriker Christian Moser hat noch den Verteiler teilweise fertiggestellt, damit wir auch in Zukunft einen Drehstromanschluss und Steckdosen zur Verfügung haben. Als kleine Überraschung gibt es jetzt auch in einigen Räumen Licht in Form einer Glühbirne, das zentral vom Eingang geschalten werden kann.



Wir haben Licht