Der 2. Bautag

Die Grube wächst

14DienstagMai 2013

Auch heute hat sich wieder einiges getan auf unserer Baustelle, im Hinteren Bereich des Grundstücks ist die Baugrube bereits 4m tief und damit auf dem Niveau der Bodenplatte. Der Baggerfahrer von GT Erdbau hat hier tolle Arbeit geleistet.

Die obere Schicht unseres Baugrund besteht aus Lehm, darunter befindet sich grauer Schluff mit einigen kleinen Steinbrocken, aber bisher ohne größere Felsbrocken. Wenn es so weiter geht, dann sollte die Baugrube morgen fertig sein. Ein wenig gefährlich sieht der Strommast am linken Eck aus, ich hoffe mal der wird von der Salzburg AG diese Woche noch gesichert. Im linken Bereich sieht man auch einige feuchte Stellen, hier befindet sich also tatsächlich die vermutete Wasserader.

Etwas erschreckend ist die Tatsache, dass ausser der Baugrube von unserem Grundstück nicht mehr sehr viel übrig ist.

Irgendwann im Laufe des Tages sind auch 2 Baucontainer und ein Mobilklo geliefert worden.



Baugrube am 2. Tag